Soft Skills: Zuverlässigkeit

soft-skills-zuverlaessigkeitIm Allgemeinen sollte jeder Mitarbeiter, egal in welchem Unternehmen oder welcher Branche, zuverlässig sein. Das bedeutet ganz einfach, dass er die ihm übertragenen Aufgaben vollständig und in dem vorgegebenen Zeitrahmen bearbeitet und zu Ende bringt.

Ein zuverlässiger Mitarbeiter ist stets pünktlich und kann auch ohne ständige Aufsicht seinen Tätigkeiten nachgehen. Er hält festgesetzte Deadlines ein, reicht Dokumente vollständig ein und hält sich an Rahmenvorgaben bei Projekten.

Egal ob Rechercheauftrag oder Strategieberatung eines Großunternehmens – ein Vorgesetzter muss seinen Mitarbeitern vertrauen können, dass sie die Aufgaben innerhalb ihrer Verantwortungsbereiche zufriedenstellend ausführen oder bei Problemen nachfragen.

Soft Skills: Zuverlässigkeit
Jetzt bewerten